Projektleiter/in für E-Commerce (m/w)

CDI - Soliers (14)

Leitung von Multiprojekten im Bereich E-Commerce/Optimierung der E-Commerce-Steuerung/Beziehung zu den Fachbereichen und Dienstleistern:

  • Moderation von IS-Day-Sprints: Moderation des IS-Day-Sprints, Verfolgung der Ticketbearbeitung und der Konsistenz in den Sprints sowie der Bearbeitung im JIRA-Portal, Notieren von Punkten, um sie ggf. außerhalb des SD zu bearbeiten, Verfolgung der Fortschritte im Zusammenhang mit E-Commerce-Projekten (Händler-Websites/CRM/Akquisitionen...)/Identifizierung funktionaler Blockaden und Herstellung der Verbindung mit dem Fachbereich und externen Partnern.
  • Sie sorgen für die tägliche Meldung von Bugs und Patches an die Händler-Websites und schlagen Quick-Wins-Aktionen mit hohem Kundennutzen vor, um eine kontinuierliche Verbesserung (A/B-Testing) zu erreichen und Traffic und Umsatz zu generieren.
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Teams, um sicherzustellen, dass die E-Commerce-Aktionen mit der Gesamtstrategie des Unternehmens übereinstimmen.
  • Koordinieren Sie Entwicklungsprojekte mit internen und externen Teams, indem Sie klare Lastenhefte definieren (Dienstleister, Entwickler, interne Fachbereiche...)
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Teams zur Optimierung der Customer Journeys auf den Websites im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung (A/B-Testing) und zur Generierung von Traffic und Umsatz.
  • Teilnahme an der Entwicklung digitaler Marketingkampagnen zur Förderung der E-Commerce-Aktivitäten des Unternehmens (PAID/SEO/SMA).
  • Optimierung der Customer Journey durch AB-Tests und Steuerung der Tools (Algolia).
  • Verfassen von Anforderungsprofilen zur Verbesserung der Kundenreise und -konversion mit dem Ziel, Traffic und Umsatz zu generieren.
  • Mitgestaltung und Animation des Plans zur Verkaufsförderung.
  • Planung, Überwachung und Steuerung von Multiprojekten: Testmanagement, Abnahme, Go Live.
  • Verfolgen Sie die technische Leistung der Websites, schlagen Sie Verbesserungen vor und sorgen Sie für deren Umsetzung.
  • Verfolgung und Analyse der KPi's zur Leistungsmessung (GA4).
  • In Übereinstimmung mit der festgelegten Roadmap optimieren Sie das Kundenerlebnis und die Online-Konversion (Raum) in Verbindung mit den Teams Projekte & Webdesign.

CRM / Customer Journeys / Kundenbindung - in Partnerschaft mit der Digitalagentur und in Teamarbeit mit dem Digital Communications Officer.

  • Einrichtung automatisierter, wiederkehrender BTOC-Kampagnen (Erstellung von redaktionellen und visuellen Inhalten),
  • Unterstützung bei der Definition der Zielgruppenansprache und der Kundenextraktion, des Übertragungskanals und des Timings der Sendungen entsprechend der für jeden Verkauf vorgesehenen Vorgehensweise
  • Aktive Beteiligung an der Optimierung des Welcome-Zyklus, der Trigger-Kampagnen, der Einrichtung und Überwachung von Kampagnen: zur Kundenzufriedenheit oder auch zur Wiederbelebung inaktiver Kunden etc,
  • Beitrag zur Definition und Umsetzung von 360-Akquisitions- und Embasement-Kampagnen, um die Datenbank zu erweitern,
  • An der Erstellung eines Treueprogramms mitwirken, um es anschließend zu betreuen,
  • Verfolgung der Statistiken jeder Kampagne und Analyse ihrer Leistung, wobei Sie Vorschläge zur ständigen Verbesserung der Ergebnisse machen,

Diese Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv zur Entwicklung der Ecommerce-Strategie eines schnell wachsenden Purepalyers beizutragen, in einem sich ständig weiterentwickelnden Sektor innovativ zu sein und am Wachstum des Online-Geschäfts und seiner internationalen Expansion mitzuwirken.

Fähigkeit, Multiprojekte von A bis Z zu steuern, indem Sie die verschiedenen technischen Entwicklerteams und die internen Fachbereiche koordinieren und dabei die Fristen einhalten,

Kenntnis des CMS: Prestahop und Verständnis der technischen und funktionalen Umgebungen

Beherrschung der Projektmanagement-Tools: JIRA/ASANA

Obligatorische Erfahrung in einem internationalen BTOC E-Commerce-Umfeld mit starken Wachstumszielen

Obligatorische Erfahrung in einem SI-Team mit internen Entwicklern (keine Regie)

Obligatorische Expertise in den Bereichen Akquisition und CRM, um die Digitalagentur herauszufordern: PAID/SEO/CRM

Kenntnis und Beherrschung von Analyse- und Performance-Tools (Google Analytics, Algolia, CRM-Tools usw.) zur Steigerung des Traffics auf den E-Commerce-Websites und -Verkäufen von BTOC.

Selbstständigkeit, Genauigkeit und Organisationstalent

Analytisches Denkvermögen, Synthesefähigkeit und Hörvermögen

Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Arbeitsweise: Sie haben Spaß daran, bereichsübergreifende Projekte zu leiten und die Verbindung zwischen fachlichen Teams und digitalen Werkzeugen herzustellen.

Gute Umgangsformen, Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zum Zuhören

Obligatorische Ausbildung: Bac +5 (Handelsschule, spezialisierte Digital-/E-Commerce-Schule)

Obligatorische Erfahrung von mindestens 2 bis 5 Jahren in der Leitung von E-Commerce-Projekten in einem internationalen BtoC-Pureplayer-Umfeld

Sie sind motiviert?

Kommen Sie zu uns!

Ich bewerbe mich!


Full-Stack PHP-Entwickler (m/w)

Unbefristet - Soliers (14)

Beschreibung der Stelle:

Wir stellen eine/n PHP-Entwickler/in ein, um unsere IT-Abteilung zu verstärken. Die Stelle ist am Hauptsitz in Soliers (14540) angesiedelt

Sie führen fachspezifische Entwicklungen durch, die den spezifischen Anforderungen der internen Fachteams (Marketing, Logistik, Kundenservice) und den E-Commerce-Zielen entsprechen.

Ihre Aufgaben Back und Front :

  • Sie nehmen an der Full-Stack-Entwicklung unserer Websites auf agile Weise teil (Backend und Frontend)
  • Neue Funktionen und Weiterentwicklungen von Websites oder Webanwendungen entwickeln
  • Überwachung des Austauschs zwischen ERP und Marketplaces
  • Begleitung der Nutzer
  • Optimierung der Leistung und der Ergonomie
  • Wartung, Updates, Behebung von Anomalien, Support
  • Einhaltung von Standards und Codequalität
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Tools
  • Teilnahme an Projektreflexionen

Erforderliche Kompetenzen:

  • Sie verfügen vorzugsweise über eine Ausbildung von mindestens Bac+3 und können Berufserfahrung in der Webentwicklung vorweisen.
  • Sprachen: PHP, MySQL, JS, jQuery, HTML, CSS, Bootstrap, UI/UX, Responsive
  • Beherrschung des Versionierungstools Git / Kenntnisse über kontinuierliche Integration - Bereitstellung (CI/CD)
  • Sich mit der Funktionsweise einer API wohlfühlen
  • Kenntnisse von Prestashop sind ein Plus

Vorteile:

  • RTT
  • Jährliche Prämie

Zusätzliche Informationen:

  • CDI statut cadre forfait jour
  • Stelle in Präsenz 100%
  • Vorteile CSE
  • Kostenlose betriebliche Krankenversicherung (Mutuelle d'Entreprise)
  • Die Stelle ist sofort zu besetzen.

Sie sind motiviert?

Kommen Sie zu uns!

Ich bewerbe mich!


Kundenberater/in m/w

Unbefristet - Soliers (14)

Ihre Aufgaben:

Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Anfragen der Kunden zu beantworten, indem Sie ihnen individuelle Ratschläge und Lösungen anbieten, die auf ihre Situation zugeschnitten sind:

Ihre Haupttätigkeiten:

  • Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Anrufen
  • Bearbeitung von Kundenmitteilungen und -beschwerden
  • Bearbeitung von Streitigkeiten mit Transportunternehmen
  • Verschiedene administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in derselben Position
  • Sinn für Kundenservice
  • Redaktionelle und mündliche Gewandtheit zwingend erforderlich
  • Spanisch in Wort und Schrift wäre ein echtes Plus
  • Rigorosität
  • Teamgeist

Sie sind motiviert?

JETZT BEI UNS ANKOMMEN!

Ich bewerbe mich!

Laden...

Filter

Kunde von ID Market zu werden bedeutet :
  • Profitieren Sie von den besten Preisen und besten Schnäppchen des Tages
  • Schnell geliefert werden dank Versand innerhalb von 24/48 Stunden
  • Erhalten Sie vorab alle unsere Sonderangebote
  • Zu den ersten gehören, die über unsere Neuheiten informiert sind